Mittwoch, Juli 19, 2006

Vortrags- und Ruhetag in Ebensee


Heute war ein Rasttag. Sonnenschein, über 34°C, ideales Badewetter. Nach dem Gottesdienst war Frühstück bei Familie F. Danach hielten Martin und Jutta einen Vortrag über Abtreibung und ihre Folgen. Da ich mit meinen Kindern unterwegs bin überlegte ich, wie weit ein Thema wie Abtreibung schon für Volksschüler relevant ist.

Allerdings bekommen schon die Kleinen in der Schulsexualerziehung ein völlig falsches Bild vermittelt. Beim Thema Abtreibung war besonders der Diavortrag (siehe Foto) über die Entstehung des Embryos interessant – die leicht verständliche Botschaft für die Kinder war „das Baby ist von Anfang an ein Mensch“.

Zu Mittag gab´s Pizza – spendiert von der Familie L. aus Ebensee, am Nachmittag badeten wir im Offensee.

Liebe Grüße aus Ebensee im Namen aller Teilnehmer des Pro Life Marsches
Birgit

kostenloser Counter