Donnerstag, Juli 27, 2006

Vorträge regen zum Nachdenken über Menschenwürde an


Gut für´s Gemüt war der gestrige „bunte Abend“ am Lagerfeuer. Weil Norbert, der heute mit uns mitmarschiert, fast pausenlos auf der Gitarre spielt, steigt die Stimmng am heutigen Vormittag noch mehr. Also – unser Einsatz für das Leben hält uns auch selbst frisch und fröhlich bei Laune. Nach der Katechese am Mittag führt unser Weg wieder durch herrliche Wälder, ehe wir um ca. 14 Uhr unser heutiges Tagesziel Wieselburg erreichen. Angesichts der brütenden Nachmittagshitze schlagen wir die Einladung ins – für uns kostenlose – Freibad nicht ab. Danke für diese nasse und kühle Unterstützung unseres Marsches!

Am Abend haben wir erneut die Gelegenheit, unseren Diavortrag über Abtreibung etlichen Interessierten zu zeigen. Die Reaktionen sind sehr positiv, ein junger Lehrer bringt zum Ausdruck dass er uns gerne einmal für seine Schüler engagieren würde. Hoffentlich treffen wir auf unseren Marsch immer mehr solche Leute...

Johannes

kostenloser Counter