Dienstag, August 01, 2006

Ritterschmaus im Regenschutz


Gestern haben wir uns den Film „Sophie Scholl – Die letzten Tage“ angesehen. Ihr Gottvertrauen und ihr Mut, für Wahrheit und Freiheit Zeugnis abzulegen, sollten uns Vorbild sein. Die jugendlichen Widerstandskämpfer der „Weißen Rose“ gegen den Nationalsozialismus waren nicht nur lebensfroh, sondern standen für ihre Werte kompromisslos bis zum Letzten ein...

Heute haben wir wieder einen Marsch von ca. 20 km von Hainfeld nach Klein-Mariazell zurückgebracht. Zum ersten mal hatten wir kühlenden Regen auf unserer Langstreckenwanderung - „wos a net schlecht woa“. Überraschend wurden wir im Ort Kaumberg von der Gemeinde und Raiffeisenbank zum Mittagessen auf der Araburg und zu Kaffee und Kuchen in Kaumberg eingeladen. Vielen Dank nochmals dafür!

Daniel

kostenloser Counter