Solche Momente erfüllen uns immer wieder mit großer Freude

Für einige von uns begann der heutige Tag im Freien, denn sie hatten beschlossen die Nacht unter den Sternen zu verbringen. Nach einem erquickenden Frühstück machten wir uns dann auf den Weg nach Bad Hall. Zu einer berührenden Begegnung kam es, als wir ein Bauernehepaar trafen, das uns seine Geschichte erzählte. Als die Frau mit vierzig noch ein Kind erwartete, riet ihr der Arzt zu einer Abtreibung, da seiner Ansicht nach das Risiko ein behindertes Kind zur Welt zu bringen zu hoch war. Vor Verzweiflung weinte die Frau die ganze darauffolgende Nacht. Ihr Mann jedoch stand ihr zur Seite und so wurde nach neun Monaten eine gesunde Tochter geboren die ihren Eltern viel Freude schenkt.
Solche Momente erfüllen uns immer wieder mit großer Freude und geben uns zugleich Hoffnung unser Anliegen weiter zu tragen und den nicht selten beschwerlichen Weg weiter zu gehen.
Unser Mittagessen genossen wir im heimischen Garten unserer Mitstreiterin Julia. Gestärkt und mit neuer Energie setzten wir den Weg fort und erreichten schließlich Bad Hall. Nach einer kurzen Abkühlung im Freibad beendeten wir den Tagesmarsch mit einer Heiligen Messe.
Herbert und Florian